telomit®

Über Telomit

Was bedeutet Telomit?

 

Der Firmenname Telomit

ist ein markenrechtlich geschütztes Kunstwort, zusammengesetzt aus den Anfangsbuchstaben der beiden Wörter "Telomere" und "Mitochondrien".

 

Telomere nennt man die Endstücke der Chromosomen. Die Telomere, die sich im Laufe des Lebens durch Zellteilung immer weiter verkürzen (Alterungsprozess), sorgen für die Stabilität der Chromosomen.

 

Die Mitochondrien bezeichnet man auch als die Energiekraftwerke der Zellen. In den Mitochondrien erfolgt die Oxidation organischer Stoffe mit molekularem Sauerstoff, wobei Energie freigesetzt wird. Diese wird in Form von chemischer Energie (ATP) gespeichert.

 

Die Telomere und Mitochondrien haben somit eine entscheidende Bedeutung für die Leistungsfähigkeit und Leistungskraft von Mensch und Tier.

Insofern soll also unser Firmenname für Energie, Fitness und somit Leistungsfähigkeit stehen und damit zugleich auch für ein positives Lebensgefühl!

 

 

Unsere Philosophie

 

Sapere aude!

Telomit steht für eine eine natürliche Lebensweise und will die Menschen dazu ermuntern, sich wieder auf eine natürliche Lebensweise zu besinnen, zumal wir Menschen selbst Teil der Natur sind bzw. ihr entstammen.

Wie dies auch in einer Welt voller Belastungen bewerkstelligt werden kann, ist nach unserer Meinung und persönlichen Erfahrung den hochinformativen Büchern und DVDs des international renommierten, bekannten Naturheilarztes und maßgeblichen Mitbegründers der deutschen Rohkostbewegung, Dr. med. habil. Dr. Karl J. Probst, zu entnehmen, dessen Ansichten auch uns persönlich so überzeugt haben, dass wir seine Bücher herausgebracht haben, um den beeondruckenden Wissens- und Erfahrungsschatz von Dr. Probst unter den Menschen zu verbreiten.

 

Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Karl J. Probst

Als einziger Arzt unter den drei Begründern der deutschen Rohkostbewegung* ist Dr. Probst seit rund vierzig Jahren in Deutschland der erfahrendste und absolut führende Experte auf dem Gebiet der Rohkosternährung in Verbindung mit Detox und Darmgesundheit.

Unzählige interessierte Menschen informiert Dr. Probst seit nunmehr gut dreißig Jahren - also schon seit langem, bevor das Internet bedeutsam wurde - mit seinem medizinischen Gesundheitsdienst "MedizinKontrovers". Inzwischen gibt es bereits in zweiter und vielleicht sogar dritter Generation viele Nachahmer und selbsternannte "Experten", die getne für sich in Anspruch nehmen  möchten, etwas entdeckt zu haben, was Dr. Probst mit seinen beiden früheren Mitstreitern, den Medizinlaien Helmut Wandmaker (1916-2007) und Franz Konz (1926-2013) bereits in den 1980er Jahren in Deutschland - mit immer größerem Erfolg - populär zu machen begonnen haben: Rohkosternährung, Wildkräuter, Saftfasten, Darmreinigung, Säure-Basen-Haushalt, natürliche Lebensführung u.v.m.

Dr. Probst, als dem jüngsten dieser drei Pioniere, war es vorbehalten, als Arzt sein Wissen und seine Überzeugung an aufgeschlossene und oftmals von der Schulmedizin "austherapierte" Patienten weitergeben und auf diese Weise vielen Menschen helfen zu können. In seinen neueren Büchern, die er - im Gegensatz zu vielen Autoren - nicht als "Anfänger" nach einem einzigen Heilerfolg, sondern erst nach jahrzehntelangen Erfahrungen verfasst hat, beschreibt Dr. Probst sowohl darauf aufbauend als auch auf wissenschaftlicher Grundlage, jedoch gut verständlich sein natürliches Gesundheitskonzept für jedermann – die mittlerweile auch so genannte Dr. Probst-Methode.

Für uns sind daher die Bücher von Dr. Probst für interessierte und aufgeschlossene Menschen ein wertvoller Wegweiser, der vor allem dazu ermutigen soll, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, um sich ein eigenes Urteil zu bilden: SAPERE AUDE!

* Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_J._Probst 

 

Unser Qualitätsanspruch an unsere Naturprodukte

Alle unsere Produkte zum Verzehr müssen folgende Vorgaben erfüllen:

  • Sie müssen biologisch einwandfrei, aus biologischem Anbau stammen und biozertifiziert sein.
  • Die natürlichen Zutaten müssen roh-vegan (keine Zutaten aus Tiererzeugnissen) sein sowie nachhaltiger Bewirtschaftung stammen
  • Sie dürfen keine Gentechnik enthalten
  • Die schonende und unerhitzte Verarbeitung der Pflanzen ist eine weitere Voraussetzung für die Herstellung der Produkte, damit die wertvollen Stoffe der Pflanze erhalten und optimal wirksam bleiben. 
  • Wir arbeiten nur mit uns persönlich bekannten, seriösen Unternehmen zusammen (die Produkte werden in Deutschland hergestellt). 
  • Sie erhalten von uns nur Produkte, die wir bedenkenlos auch selbst einnehmen. 
  • Aus ökologischen Gründen verwenden wir keine Blisterverpackungen.

  • Unsere Produkte können Sie hier bestellen

     

    Bio-Siegel-gruen      Bio-Siegel-gruen

    DE-ÖKO-003

     

    Telomit ist biozertifiziert.

  • Die Kunststoff-Verpackung (Dosen) verursacht keinen Mikroplastik-Müll, wenn sie über den nomalen Hausmüll entsorgt wird.